Skip to content

Messumformer für Strom und Spannung (True RMS) für Anlagen bis 1000 V (CAT III) mit Normsignalausgängen

Messumformer für Strom und Spannung (True RMS)
für Anlagen bis 1000 V (CAT III) mit Normsignalausgängen

Typen IeffT-MU | UeffT-MU

Anwendung

Die Messumformer IeffT-MU und UeffT-MU dienen zur Umformung und Trennung eines Stromes oder einer Spannung in ein eingeprägtes Gleichstrom- und Gleichspannungssignal. Eine integrierte Grenzwertüberwachung dient zur Überwachung des Eingangssignals.

Funktion

Die Messgröße gelangt über eine Eingangsschutzbeschaltung zum Effektivwertgleichrichter. Es können Scheitelfaktoren (Verhältnis von Spitzenwert zu Effektivwert) bis zum Wert von vier gut verarbeitet werden. Die gewonnene Gleichspannung wird durch einen Opto- koppler vom Ausgang galvanisch getrennt. Ein nachgeschalteter Verstärker bewirkt die Gleichstrom- und Gleichspannungseinprägung. Beide Ausgänge sind leerlauf- und kurzschlussfest. Eine Verbindung zwischen beiden Ausgängen ist unzulässig. Der Grenzwert kann

im Bereich von 0 – 120 % des Eingangssignals eingestellt werden. Eine Überschreitung des Grenzwerts wird mit einer LED angezeigt. Eine Hilfsspannung ist erforderlich.

Erfahren Sie mehr…

 

Müller + Ziegler GmbH

Industriestraße 23
91710 Gunzenhausen

Tel.: +49 9831 5004-0
E-Mail: info@mueller-ziegler.de

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
07:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr

Freitag
07:00 – 12:00 Uhr

An den Anfang scrollen